Wer ist der richtige Hochzeitsfotograf für uns?

…diese Frage stellt sich jedes Brautpaar. Hier bekommt ihr eure Antwort!

Der Fotograf ist eine der Person,en die die meiste Zeit mit euch an eurer Hochzeit verbringen.

Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch vor der Suche nach einem Hochzeitsfotografen Gedanken darüber macht, welcher Fotograf der richtige für euch ist. Der Hochzeitsfotograf verbringt die schönsten Momente des Tages mit euch und hält alle wichtigen Punkte für euch fest. Gleichzeitig kann der Hochzeitsfotograf euch Tipps geben und euch beraten, wann z.B. die beste Zeit für das Fotoshooting ist.

Ein weiterer Grund sich vorher genau Gedanken zu machen, ist der Preis des Hochzeitsfotografen. Der Preis ist für die meisten Paare eine nicht unerhebliche Investition. Eine Investition sollte man sinnvoll und bedacht tätigen. Die Investition in den richtigen Hochzeitsfotografen zahlt sich jedoch noch viele Jahre nach der Hochzeit in Form von Fotos eurer Hochzeit aus.

Am besten schaut ihr euch die nächsten Punkte an. Bei jedem einzelnen Aspekt, solltet ihr und eurer Fotograf gut zusammenpassen.

 

Wer ist der richtige Hochzeitsfotograf für uns?

Kennenlernen

Ihr solltet keinem Fotografen vertrauen, den ihr vorher nicht kennengelernt habt. Das geschieht meistens bei einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch. Sollte die Entfernung oder die Zeit nicht passen, solltet ihr wenigstens mit dem Hochzeitsfotografen skypen.
Dabei sollten sich erstmal folgende Fragen beantworten:

  • Passen wir mit unserem Charakter zusammen?
  • Geht der Hochzeitsfotograf auf unsere Erwartungen ein?
  • Kommuniziert der Hochzeitsfotograf seine Erwartungen?
  • Fühlt ihr euch in der Gegenwart des Fotografen wohl?

Hier haben wir mehr über das Kennenlerntreffen geschrieben

Stil

Auch der Stil des Fotografen kann bei der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen ein wichtiger Punkt sein.
Dabei kommt es ganz darauf an, was euch am besten gefällt.
Momentan gibt es drei verschiedene Hauptrichtungen:
Es gibt den hellen, pastelligen Stil. Dann den dunkleren Moody- Stil und als drittes den natürlichen, authentischen Stil.
Jeder Stil hat seine Vor – und Nachteile und jedes Brautpaar hat da seine eigenen Vorstellungen.

Unseren Stil kann man als natürlich und authentisch bezeichnen. Wir sind immer mittendrin und halten alles so fest, wie es passiert.

Fotografenpaar

Was sind die Vorteile eines Fotografenpaares? Ihr habt zwei Fotografen auf eurer Hochzeit!
Das zahlt sich ganz besonders während der Trauung und der Feier aus. Der zweite Fotograf kann sich dann auf die Reaktionen und Emotionen eurer Gäste und Familie konzentrieren, während der erste Fotograf sich auf euch konzentriert.
Am Ende bekommt ihr dann nicht nur Bilder von euch, sondern auch viel mehr von euren Gästen und den kleinen Begebenheiten, die nebenbei passieren.
Beim Fotoshooting ist der zweite Fotograf dann der Assistent und achtet auf die kleinen Details.

Genau das ist auch unsere Vorgehensweise auf Hochzeiten. Uns gibt es eigentlich nur im Doppelpack. Deshalb fotografieren wir samstags auch erst ab 8 Stunden. Unter der Woche ist es auch kürzer möglich. Dann kommt allerdings nur Jonathan.


Der richtige Hochzeitsfotograf für euch bereichert eure Hochzeit nicht nur als Fotograf, sondern auch als Gast.
Ihr versteht euch super und es besteht ein schon fast freundschaftliches Verhältnis. Deshalb kann der richtige Hochzeitsfotograf euch sehr gut beraten und euch in allen Situationen perfekt festhalten, ohne, dass ihr euch unwohl fühlt

Vielleicht passen wir ja so gut zusammen? Meldet euch gerne für einen Termin mit uns! Wir freuen uns auf euch 🙂

Kontakt
Wer ist der richtige Hochzeitsfotograf für uns?
Wer ist der richtige Hochzeitsfotograf für uns?