Hochzeit im Neuen Schloss Meersburg

Die Hochzeit von Dani und Marius am Bodensee

Im August war es dann endlich so weit!
Die Hochzeit von Dani und Marius stand endlich kurz bevor. Aus mehreren Gründen war dies eine besondere Hochzeit für uns. Zum einen war es nach unserem Umzug nach Meersburg die erste Hochzeit in Meersburg. Wir konnten zu einer der schönsten Hochzeitslocations am Bodensee laufen, dem Neuen Schloss Meersburg. Sonst sind wir oft weiter weg.
Zum anderen sind die beiden auch etwas ganz Besonderes. Ihre Geschichte ist einzigartig und zeigt sehr gut, was jeder mit Geduld und auch Aufopferung erreichen kann.
Beide lernten sich in den USA kennen. Das Problem: Marius war nur kurz dort. Anschließend entwickelte sich sogar aus der Ferne eine wunderbare Beziehung.

Im August war es dann so weit und viele Gäste aus den USA und aus Deutschland trafen sich im Neuen Schloss in Meersburg um die Hochzeit von Dani und Marius zu feiern.
Am Tag hat einfach alles gepasst. Gerade rechtzeitig verzog sich sehr Nebel und legte den Blick auf den See frei. Nur das Alpenpanorama konnten wir nicht zu 100% genießen.
Auf der Terrasse des Schlosses liegt einem der See und Meersburg zu Füßen. Schon ohne Hochzeit ist es ein richtig schöner Ort.

Die Trauung selbst fand im Spiegelsaal statt. Ganz besonders war die Würdigung der verschiedenen Traditionen. Nach der Trauung ging es dann weiter zum Empfang auf der Terrasse. Dank den Sonnenschirmen und den kalten Getränken ließ es sich trotz der Wärme sehr gut aushalten.

Gegen Abend fanden das Dinner und die Party im Schloss statt. Obwohl das Schloss mitten in Meersburg liegt, kann hier bis spät in die Nacht gefeiert werden. Das ist wichtig bei solch einer Location!

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste wunderschöne Hochzeit im Schloss Meersburg. 🙂